Links

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Abenteuer Beerdigung Teil 1

Ich kam am Montag in die Firma und alles war noch normal. Doch das sollte nicht so bleiben.

 Um halb neun rief mein junior Chef an und fragte, ob wir schon wüßten, dass wir um zehn Uhr Besuch bekommen würden. Ich verneinte und darauf gab er mir Anweisungen das Büro auf zuräumen und vor dem Laden zu fegen. Meine beiden Kolleginnen schauten mich verwirrt an als ich ihnen die Aufgaben weiter gab.

Während wir aufräumten rätselten wir, wer dieser Besuch sein könnte. Ich dachte, da wir alles aufräumen mußten, dass eventuell jemand zum Kontrollieren kam. Wir hatten echt keine Ahnung.

Um halb zehn kam dann unser junior Chef und bedankte sich, dass wir alles so schön aufgeräumt hatten. Eine Kollegin fragte, was wir denn für einen Besuch bekommen würden, doch er antwortete nicht oder hatte die Frage vielleicht nicht gehört (das passiert ja schon mal ). Es traute sich auch keiner ein weiteres Mal zu fragen, da man seine Anspannung förmlich sah. Also machten wir einfach ganz normal unsere Arbeit weiter.

Zwischenzeitlich war auch unser Chef in der Firma angekommen und um zehn machte sich unser Türsummer bemerkbar. Meine beiden Chefs gingen hinüber in den Beratungsraum und begrüßten die drei Personen. Da die Zwischentür vom Beratungsraum zum Büro aus Glas besteht, konnten wir die drei Personen sehen. Jedoch konnten wir sie nicht zuordnen und kümmerten uns auch dann nicht weiter drum.

Nach ein paar Minuten kam mein sen. Chef wieder zu uns in das Büro und setzte sich wortlos an seinen Schreibtisch.

Die Situation war echt komisch. Keiner von uns dreien anderen wagte etwas zu fragen. Wir schauten uns nur alle an und zuckten dann schließlich mit den Schultern.

Nach etwa einer halben Stunde kam dann kurz unser jun. Chef hinüber, winkte uns alle zu sich und sagte: "Was hier passiert bleibt unter uns! Zumindest solange bis die Beerdigung statt gefunden hat!" Wir nickten und waren nun doch gespannt, was er uns zu sagen hatte...

 

...weiters folgt bald...

 

28.7.10 20:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen